expatpartners 00

Managing Partner,
Spezialist für internationale Versicherungslösungen und
International Employee Benefits

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ralph Endres ist seit dem 1. März 2011 bei expatpartners ag tätig und seit dem 1. Januar 2013 Managing Partner. Nach dem Studium zum Betriebsökonomen FH begann er seine Versicherungs-Laufbahn 1992 beim Swiss Life Network. Er war zunächst als Account Executive tätig. In dieser Funktion hat er internationale Firmen mit Hauptsitz in der Westschweiz und in Frankreich im Bereich Internationale Personenversicherungs-Lösungen (Employee Benefits Pooling, Pläne für Third Country Nationals, etc.) beraten. 1997 wurde er Verkaufsleiter für die skandinavischen Länder, 2001 Vizedirektor und Mitglied des Managementteams beim Swiss Life Network. Er leitete das Team Schweiz (BVG, KTG, UVG, UVGZ) sowie das Team Mittelmeer/Süd (Frankreich, Spanien, Südafrika). In den Jahren beim Swiss Life Network organisierte und moderierte er zudem internationale Konferenzen, baute das Representative Office in Kopenhagen auf und bildete sich kontinuierlich weiter.

Am 1. September 2006 wechselte er zur SWICA Gesundheitsorganisation, ein führender Schweizer Krankenversicherer, als Regionalleiter für das Unternehmensgeschäft (KTG, UVG, UVGZ sowie Kollektive Heilungskostenverträge). In dieser Funktion war er mit rund 50 Mitarbeitenden für Verkauf, Versicherungstechnik, Care Management und Leistungsabwicklung im Wirtschaftsraum Zürich verantwortlich.

Ralph Endres spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.